Über uns > Blog > Detail

Für uns sind Sie weder zu alt, noch zu jung!

17.03.2015 von Alexandra Hefner


Manche Gerüchte halten sich hartnäckig, zum Beispiel die Sache mit dem Alter. Immer wieder wirft man uns mehr oder weniger offen vor, Personalberater wie Lindlpower wären nur an jungen Bewerberinnen und Bewerbern interessiert.

Das stimmt so natürlich nicht. Wir persönlich vermitteln, sofern man uns lässt, Alt und Jung, ob unerfahren oder routiniert. Am Ende des Tages entscheiden allerdings unsere Kunden, wen sie brauchen.

Welche Ausbildung, Erfahrung, Zusatzqualifikationen und – ja auch – welches Alter eine Bewerberin oder ein Bewerber haben soll, ist nicht nur davon abhängig, welche Stelle zu besetzen ist, sondern auch davon, wie sich ein bereits bestehendes Team zusammensetzt. Jeder Job hat sein ganz eigenes Anforderungsprofil. Und an das müssen wir uns halten, wenn wir die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden suchen.

Wir sehen uns – ganz im Gegenteil zu den oft geäußerten Vorwürfen – sogar als Lobby für manche Bewerbergruppen. Wir sind oft genug Fürsprecher und machen uns stark für ältere Dienstnehmer (wir hatten erst kürzlich einen HR-Stammtisch zum Thema „Silver Ager“) oder Wiedereinsteigerinnen (wir sind selbst Mütter).

Zurück