Über uns > Blog > Detail

HR-Stammtisch mit Desiree Schorn: Personalmanagement und Betriebsrat

06.02.2017 von Manuela Lindlbauer

 

Lindlpower hatte zum ersten HR-Stammtisch im neuen Jahr geladen und das Refektorium im Procacci war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Thema, ein Dauerbrenner: Personalmanagement und Betriebsrat. Rund 70 HR-Verantwortliche lauschten dem praxisnahen Impulsreferat von Desiree Schorn, Juristin mit Schwerpunkt Arbeitsrecht bei den Austrian Airlines.

Schorn hatte ihr gleichnamiges Buch "Personalmanagement und Betriebsrat" im Gepäck. Sie beleuchtete die Mitwirkungsrechte nicht nur aus rechtlicher Perspektive, sondern hatte viel Praxisbezug mit dabei und verknüpfte das Thema anschaulich mit den Routinen des Personalmanagements. Angesprochen wurde auch das grundsätzlich höhere Mitsprachebedürfnis einer Gesellschaft im (digitalen) Wandel.

Der Abschied wurde den Gästen mit einem Kaiserkuchen der Bäckerei „Der Mann“ versüßt.

Bild oben (©Lindlpower) von links nach rechts:
Alexandra Eperjesi-Hefner (Lindlpower Personalmanagement), Birgit Bach (Saint Gobain), Referentin Desiree Schorn (AUA), Helmut Raunig (Raiffeisen Ware Austria), Manuela Lindlbauer (Lindlpower Personalmanagement), Elfriede Kraft (6B47)

 

Zurück