Über uns > Blog > Detail

HR-Stammtisch mit KR Mag. Julian M. Hadschieff

25.10.2013 von Martina Schipfer

Gut besucht war das Refektorium im Procacci anlässlich unseres HR-Stammtisches: KR Mag. Julian M. Hadschieff, CEO der PremiQaMed Group, refererierte für uns zum Thema Arbeit & Behinderung.

In seinem Impulsreferat konnte uns Mag. Hadschieff einen tiefen Einblick in sehr persönliche Sichtweisen und Erfahrungen zum Thema Arbeit mit Behinderung geben - denn er ist selbst Betroffener im mehrfachen Sinn. Er ist Unternehmer, Angestellter, Spitzenfunktionär der Wirtschaftskammer Österreich und ehemaliger Leistungssportler im Eisschnelllauf und ist selbst "gehandicapt" - er ist stark sehbehindert.

Mag. Hadschieff gestattete uns, aus dem Blickwinkel eines Betroffenen auf den Spagat zwischen Diversity und Kündigungsschutz zu schauen, sprach aber auch von Behinderung als Chance. Es war ein sehr persönlicher Abend, der viele Anregungen für die anschließenden Diskussionen bot.

Zurück