Über uns > Blog > Detail

HR-Stammtisch mit Antje Heimsoeth: Chefsache Kopf

17.05.2017 von Manuela Lindlbauer

Lindlpower HR-Stammtisch-Manuela Lindlbauer-Antje Heimsoeth


Das Novomatic Forum erwies sich als bestgeeignete Location, die Vortragende als absolute Top-Speakerin. Rund 120 Personalverantwortliche wollten beim Lindlpower-HR-Stammtisch von Motivationstrainerin Antje Heimsoeth – der laut Wirtschaftsmagazin Focus immerhin „renommiertesten Motivationstrainerin Deutschlands“ – erfahren, wie man „mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz“ findet.

Wer führt, muss vor allem sich selbst gut führen.

Selbstvertrauen, Selbstmotivation, Mut, Dankbarkeit, Disziplin und ein gutes Selbstmanagement sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg.

Es ist die innere Haltung, die den Unterschied macht...

... betonte Heimsoeth und veranschaulichte uns mit Analogien aus dem Sport, wie sie das meint: Spitzensportler sind Meister darin, auf Knopfdruck mental voll da zu sein. Ihre mentale und emotionale Stärke ist der entscheidende Faktor für das Erreichen von Topergebnissen und -platzierungen.

Sieg oder Niederlage hängen in hohem Maße von innerer Einstellung und dem Glauben an sich selbst ab. Emotionen, die beim Sport zugelassen werden oder eine positive Fehlerkultur fehlen im Business-Kontext allerdings völlig – zu Unrecht. Denn:

Aus Fehlern wird man tatsächlich klug.

Sportler wissen das. Fehler sind ein wesentlicher Bestandteil von Entwicklung. Antje Heimsoeth überzeugte uns: Auch wir können es schaffen, eine Niederlage zu akzeptieren, zu analysieren und sie schließlich abzuhaken und damit aus einem FEHLER einen HELFER zu machen.

Wir gingen an diesem Abend nicht nur hochmotiviert auseinander, uns wurde der Abschied auch noch mit einem Marillenkuchen der Bäckerei „Der Mann“ versüßt.

Unter den Gästen: Annemaria Mally (Head of HR Services RCV Boehringer Ingelheim), Mag. Kurt Vogl (Human Resources Director Marionnaud Parfumeries), Günter Haberler (GF Huawei), Monika Hintermeier (Personalleiterin Card Complete), Matthias Wetscher (Head of Key Account Management Bacardi), Thomas Schubert (GF Schubert Stone)

Besuchen Sie unsere Bildergalerie auf facebook!


Bild oben, von links nach rechts:
Mag. Kurt Vogl (Human Resources Director Marionnaud Parfumeries), Mag. Annemaria Mally (Head of HR Services RCV Boehringer Ingelheim), Motivationstrainerin Antje Heimsoeth, Manuela Lindlbauer (Lindlpower Personalmanagement), Alexandra Eperjesi-Hefner (Lindlpower Personalmanagement)

Zurück