Über uns > Blog > Detail

HR-Stammtisch in Linz mit Prof. Dr. Wolfgang Mazal

06.02.2014 von Regina Schinnerl

Mit Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mazal konnten wir einen der renommiertesten Arbeitsrechtler Österreichs bei unserem Linzer HR-Stammtisch als Gastreferenten in der Börserie begrüßen. Sein Thema an diesem Abend: Neue Bundesregierung: Arbeitsrechtliche Neuregelungen.

Mazal blieb vor den versammelten HR-Verantwortlichen skeptisch, was die arbeitsrechtlichen Pläne der neuen Bundesregierung betrifft. Ob es bei Themen wie Arbeitszeitflexibilisierung/12-Stunden-Tag, Urlaubsverbrauch in der Kündigungsfrist/erhöhter Urlaubsanspruch, neue Regelungen für ältere Arbeitnehmer vor Pensionsantritt oder All-in-Verträge Erleichterungen für die Unternehmen und Arbeitnehmer geben wird, sei aus dem Regierungsprogramm nicht wirklich herauszulesen.

Der Vortrag Mazals bot im Anschluss genügend Stoff für angeregte Diskussionen.

Zurück